Presseakkreditierungen
Presseakkreditierungen
Für unsere Veranstaltungen gelten die bundesweit üblichen Regeln für Presseakkreditierungen.
Voraussetzungen
- Pressekarten werden ausschließlich zur journalistischen Berichterstattung vergeben.
- Voraussetzung ist ein konkreter Auftrag eines anerkannten Mediums.
Antragstellung
- Bitte senden Sie Ihre Akkreditierungsanfrage frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor der Veranstaltung, per E-Mail an info@applaus-kulturproduktionen.de.
- Geben Sie idealerweise folgende Informationen bereits in Ihrer Anfrage an:
- Name des berichtenden Redakteurs
- Bedarf eines Fotopasses
- Name des vorgesehenen Fotografen
Umfang der Akkreditierung
- Pro Veranstaltung ist in der Regel die Akkreditierung von einem Redakteur (Pressekarte) sowie einem Fotografen (Fotopass) möglich.
- Fotopässe gelten in der Regel nur für die ersten drei Stücke einer Veranstaltung.
Bestätigung
- Nach Prüfung des Pressekontingents und Rücksprache mit dem jeweiligen Künstlermanagement erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung, ob Ihre Akkreditierung genehmigt werden kann.
- Gleichzeitig informieren wir Sie über den Ablaufplan sowie ggf. die Fotoregelungen.
Hinweis
Bitte informieren Sie auch Ihre Redakteure, Volontäre, freien Autoren und Fotografen über diese Modalitäten.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!