NDR 2 Springside Festival Tickets


Das Line-Up ist komplett: ÁSDÍS und KAMRAD kommen neben LOST FREQUENCIES und FRITZ KALKBRENNER am 6. April 2024 in die Volkswagen Halle. 
Der belgische Superstar-Export LOST FREQUENCIES und der Berliner Elektro-Soul Künstler FRITZ KALKBRENNER standen bereits fest, nun komplettieren die isländische Sängerin ÁSDÍS und der deutsche Singer/Songwriter KAMRAD den internationalen Reigen an Top-Acts. Veranstalter Applaus Kulturproduktionen präsentiert das Mega-Event gemeinsam mit Medienpartner NDR 2 und dem exklusiven Hauptsponsor Volkswagen Financial Services. Das vierstündige Programm des Festivals wird gespickt sein mit Airplay- und Streaming-Megahits: „Dirty Dancing“ und „WOW“ von ÁSDÍS, „I Believe“ und „Feel Alive“ von KAMRAD, „Sky and Sand“ und „Facing the Sun“ von FRITZ KALKBRENNER und natürlich „Where Are You Now“, „Are You With Me“ und „Reality“ von LOST FREQUENCIES – um nur einige zu nennen. Zusammen kommen die Acts auf Zig-Millionen monatliche Hörerinnen und Hörer und mehrere Milliarden Streams. Das Festival bietet das Live-Erlebnis der besten gegenwärtigen Pop-Songs, moderiert von Elke Wiswedel und Jens Mahrhold aus dem NDR 2 Morgen. 
Weitere Informationen zum Festival gibt es unter springside-festival.de. Tickets sind auf springside-festival.de, Eventim und im NDR-Ticketshop erhältlich. Der Ticketpreis liegt bei 59,- Euro. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr. Einlass ist ab 18.00 Uhr, Veranstaltungsende um 24 Uhr. 
Geboren in Reykjavik, arbeitete ÁSDÍS (ihr voller Name hat sogar noch ein paar mehr Akzente: Ásdís María Viðarsdóttir) schon mit zahlreichen Branchengrößen zusammen. „Dirty Dancing“ mit Glockenbach, „Release“ mit 220 Kid oder auch „WOW“ mit Toby Romeo: An der Stimme von ÁSDÍS kam man zuletzt unmöglich vorbei – denn allein diese drei Tracks verzeichneten kombiniert Streamingzahlen in dreistelliger (!) Millionenhöhe. Während „Dirty Dancing“ zudem auch die deutschen Top-25 und die Top-3 der Airplay-Charts aufwirbelte, setzte die stimmgewaltige Newcomerin ihre Serie mit „Gravity“ (mit twocolors) fort – und geht nun mit „Angel Eyes“ den nächsten Schritt. 
Was als TikTok-Überraschung begann, entwickelte sich schnell zu einem europaweiten Radio- und Single-Chart-Hit: „I Believe“ von KAMRAD ist einer der meistgespielten Songs im deutschen Radio im Jahr 2022, platziert sich in den Top 10 vieler europäischer Airplay-Charts und erreichte Gold-Status und Spitzenplätze in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Ungarn. Schon in 2018 kam sein erstes Album „DOWN & UP“. Es folgten Tourneen mit Acts wie Sunrise Avenue, Max Giesinger und Adel Tawil sowie zahlreiche Festivalshows, bei denen KAMRAD seine Lieder und sein musikalisches Können unter Beweis stellen konnte. 
LOST FREQUENCIES ist einer der weltweit erfolgreichsten Künstler der letzten Jahre. Seine Hits wie „Are You With Me“ oder „Where Are You Now” feat. Callum Scott haben dazu beigetragen, dass seine Songs bereits mehr als vier Milliarden mal (!) auf diversen Plattformen gestreamt wurden. Seine Musik inkorporiert House, Folk und Dance Musik und hat ihn nicht nur zu einem dutzendfach Platin-ausgezeichneten Künstler gemacht, sondern auch zu einem der weltweit begehrtesten Live-Acts. Er ist gern gesehener Gast auf den größten Festivalbühnen wie z.B. Coachella, Lollapalooza, EDC, Creamfields oder Tomorrowland – und nun eben auch beim NDR 2 Springside Festival. 
FRITZ KALKBRENNER wurde 1981 in Ost-Berlin geboren, verbrachte dort seine Jugendjahre und entdeckte, in den Fußstapfen seines Bruders Paul, die Berliner Techno Szene. Im Zuge der Soundtrack Produktion für einen damals kleinen Berliner Underground Film wurde „Sky & Sand“ 2008 mit Vokalbeitrag von Fritz Teil von „Berlin Calling“ und erlangte weltweiten Kultstatus. Die musikalische Formel besteht aus seiner markanten Stimme und den analogen, meist „warm“ klingenden House Beats. Neben zahlreichen erfolgreichen Projekten in den folgenden Jahren erschien sein Studioalbum „True Colours“ gefolgt von einer restlos ausverkauften Tour - darunter auch eine ausverkaufte Show im Berliner Velodrom.
Eventalarm

Eventalarm für NDR 2 Springside Festival

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für NDR 2 Springside Festival gibt.
Ich möchte regelmäßig über günstige Angebote, exklusive Aktionen sowie Gewinnspiele und über Angebote verbundener Unternehmen per E-mail informiert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Weitere Infos zum Künstler